Ihr Lieben!
Ohhhh, ich bin gerade beigeisterte Leserin von Steffis Blog:
Ohhhh, ich bin gerade beigeisterte Leserin von Steffis Blog:
Heute habe ich zum ersten Mal nach Ihren Rezeptideen gekocht und ich kann Euch sagen: OHHHHHHHH und MHHHHH haben wir gemacht....den ganzen Tag....Wirklich mal was anderes. Super einfach und schnell zubereitet und wirklich eine kleine Geschmacksexplosion im Mund. Gute, wenige Zutaten und verschiedene Geschmacksrichtungen-das reicht für ein wunderbares Essen.
Zum Mittag gab es das: (leider habe ich da kein Bild gemacht-es war einfach zu schnell aufgegessen)
Boahh, war das gut!
Und zum Abendessen gab es das:
Grüner Spargel-Salat mit Wassermelone, Pinienkerne und Parma-Schinken (ich habe Knochenschinken von unserem Lieblings-Fleischer vom Markt genommen)
Für 2 Portionen:
ZUTATEN: 500 g grüner Spargel, 1 Stück Wassermelone ohne Kerne (etwa 200 g Fruchtfleisch), 30 g Pinienkerne, 100 g Parma-Schinken, 1 Limette, 3 EL Olivenöl, feines Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, 1 Beet rote Kresse (Shiso Purple) oder normale Gartenkresse
ZUBEREITUNG:
1,) Spargel abspülen, das untere Drittel der Stangen schälen, holzige Enden abschneiden, Spargel schräg in 2-3 cm lange Stücke schneiden.
2.) Das Fruchtfleisch der Wassermelone mit einem Messer von der Schale schneiden und nicht zu große schöne Dreiecke schneiden.
3.) Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, dann herausnehmen. Schinkenscheiben halbieren oder dritteln. Den Limettensaft auspressen.
4.) 2 EL Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Spargelstücke darin 3-4 Minuten unter Schwenken der Pfanne anbraten.
5.) Spargel, Melone und Schinken auf einer Platte anrichten und mit den Pinienkernen bestreuen. Alles mit Limettensaft und dem restlichen Öl beträufeln, salzen und pfeffern. Die Kresse vom Beet schneiden und darüberstreuen.
Mannomann war das ein leckerer Tag! Knutscha,
Die Hedi-Mutti
P.S. Ich backe gleich noch für das Frühlingsfest der Kita morgen den BESTEN Schokokuchen der Welt....Schoko-Blitz-Kuchen
Ich mache einfach ein Blech, schneide Brownies aus und hab noch ein paar Stückchen für uns und den Kaffetisch! Jawoll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen