Samstag, 31. August 2013

Mein Flatlock-Leiterstich-Experiment!

Ein was??? 

Flatlock und Leiterstich! 

Kennste nicht? 

Ich bis gerade auch nicht. Aber nach eineinhalb Jahren Overlock wollte ich doch endlich mal wieder einen neuen Stich an meiner Maschine kennenlernen! Den Rollsaum habe ich ja schon drauf, wie ich hier beschrieben habe. Also Anleitung und Nadel raus und neue rote Fäden rein.
 

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert, obwohl es mich echt Nerven gekostet hat! Das ist wie neu nähen lernen! Alles andersrum - aber ich habe es ja geschafft und ich finde, dass sich die roten Kontrastnähte ganz toll auf den Bellis von Lillestoff machen. Das zweite Kleid mit solchen Nähten ist schon in Planung



 Ach, da muss ich euch jetzt noch was sagen. Ich nähe jetzt in regelmäßigen Abständen für Lillestoff Designbeispiele, die sie dann auch auf ihrem tollen Blog zeigen. Schaut doch mal dort vorbei, dort findet ihr bestimmt noch weitere Anregungen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen neuen "Job" und vor allen Dingen freuen sich meine Mädels über die neuen von mir genähten Sachen.


Aber jetzt sollte ich erstmal mein Nähzimmer aufräumen. Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Chaos ich anrichten kann! 


Ich wünsche ein ganz tolles und gemütliches Wochenende. Wir machen es uns schön, auch wenn ein Mädchen Fieber hat. Auf der Coach ist es auch gut! 

P.S.: Bitte schaut in den nächsten Tagen auch auf meiner Hedi-Facebook-Seite vorbei.Dort werde ich bald einen Aufruf starten. Ich brauche eure Hilfe und es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet! Ich bin deswegen schon ganz aufgeregt und hoffe doch sehr, dass alles so klappt wie ich es möchte!

Knutscha, 

die Nina

Stoff:
Stretch-Jersey Bellis
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: Anne Jakopovic-Plath, Gretelies für Lillestoff

Schnittmuster: Ballonkleid von Madame Jordan 

Dienstag, 27. August 2013

Herzlich Willkommen kleine Miss L.

Eigentlich wollte ich aus den Stretch-Jersey Bellis von Lillestoff gestern zwei Oberteile für meine Mädels nähen, da kommt mir die kleine Miss L. wunderbarerweise dazwischen!

Willkommen auf der Welt kleine Dame! Für dich habe ich eine Knotenmütze und eine Hedi-Pump-it-up Hose genäht und freue mich sehr über dich! Vor genau zwei Wochen habe ich deine Mami noch mit dem dicken Bauch bewundert, jetzt bist du schon da! Wie toll!

Der Stoff ist nach dem Design von Anne Jakopovic-Plath alias Gretelies für Lillestoff und natürlich GOTS-zertifiziert! 

Ich finde, dass dieser Stoff wunderbar zu einem kleinen Mädchen passt. Aber auch zu meinen Mädels und einer rot-gestreiften Leggins so wie hier.   Ich werde euch bestimmt noch eine Variante davon zeigen!

Bis die Tage und viele Knutscha!

Nina
 

Sonntag, 25. August 2013

Ein Tag am Meer oder auch - die Familie Verhoeven am Rande eines Nervenzusammenbruchs

Moin! 

Heute gibt es leider kein Rezept zum Ratz-Fatz in meinen Mund Montag, denn heute gibt es Pfannekuchen bei mir und ihr wisst doch sicherlich wie die gemacht werden. Also möchte ich euch heute von unserem Tagestrip nach Fehmarn erzählen. 

Der Plan war: 

Mein Mann geht zum Kite-Kurs, hat ne Menge Spaß auf dem Wasser und wir Mädels sitzen gemütlich am Strand, essen Eis und später ne Pommes und gucken dem "völlig aus dem Häuschen vom Kiten Papa" dabei zu, wie er das Wasser bezwingt. Aber wie das so mit Plänen ist.

Die Bilder sind nur in einem Ort namens Orth aufgenommen, jetzt fragt nicht warum!


Wir fahren also ganz früh morgens mit Getränken, geschmierten Bütterchen und Leckerchen los. Unsere alte Hundedame Lissy lassen wir diesmal zuhause, sie braucht etwas Ruhe! Ich lasse noch schnell den Schlüssel bei den Nachbarn wegen Lissy, denn es kann ja immer mal was passieren.


 Genau!
 Wir kommen ganz zügig auf der schönen Insel an und die Kite-Schule ist auch schnell gefunden. Nach einer Stunde etwas Theorie für meinen Mann, während wir Mädels in dem kleinen Örtchen 
rumschlenderten, hieß es: Es ist zu viel Wind. 35 Knoten. Nur die Profis dürfen aufs Wasser. 


Eine entgültige Ansage oder auch Entscheidung soll aber erst gegen 13.00 Uhr getroffen werden. Wir sollten also WARTEN und haben uns die Zeit mit Pipi machen in sämtlichen Toiletten (an mich: ich nehme nie wieder Apfelschorle für die Kinder mit) und Eis essen vertrieben. Unseren tollen Parkplatz wollten wir nicht aufgeben, also blieben wir in Orth.


  Gegen 13.00 Uhr dann die entgültige Absage. Kein Anfänger darf aufs Wasser! Zu viel Wind.


Langes Gesicht bei meinem Mann. Dann der Beschluß: Wir fahren jetzt zum  Strand! Upss, was ist das für eine große Ölpfütze unter unserem Auto? Nach der Ölstandprüfung stand fest: Nix mehr drin, weil der Deckel abgeflogen war. Ich sag jetzt mal abgefllogen, wir wissen schon, dass so ein Deckel nicht einfach abfliegen kann, sondern eher wahrscheinlich nicht richtig zugemacht worden ist. 

Stand der Dinge: Wir stehen mit unserem alten Schweden-Auto auf einer Insel, der Mann war nicht auf dem Wasser und der Hund ist zuhause. Der ADAC und unsere Versicherung konnten uns nicht weiterhelfen. Mein Telefon ist kaputt und das meines Mannes hat wenig Netz. Idealbedingungen! Dann der entscheidene Tipp: Der Tankdeckel passt bei manchen *Volvo* Modellen auf den Öltank. Wisster Bescheid! Wir also zur 
 nächsten Tankstelle, dort 3 Liter Öl reingekippt und schnell Heim. Eine Motorwäsche steht noch aus! Ein wirklich teurer Spaß so ein Öldeckel, der einfach so wegfliegt!


Abendessen gab es dann beim großen M. Ich hasse kalte Pommes! 

Es war trotzdem ein schöner Tag mit viel Sonne und etwas Meer! Und ich habe mal wieder gemerkt: Wir halten zusammen!

Am Sonntag ist der Kite-Mann dann aber doch noch auf seine Kosten gekommen. Zwar musste er schon um 6.00 Uhr dafür losfahren...aber es hätte ja schlimmer kommen können, oder?!

Unsere Lissy hat übrigens den ganzen Tag verschlafen! Guter Hund! 

Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Wochenende!

Knutscha, Nina

Freitag, 23. August 2013

Moin und Ahoi!


Meine kleinen Matrosenmädchen haben alle Piraten verscheucht und das Schiff in Sicherheit gebracht! Das war zumindest heute mein Vorschlag, als wir auf den Spielplatz gegangen sind. Na, ja ehrlich gesagt haben wir Busfahren auf dem Schiff gespielt, weil ja Piraten nur Jungs spielen. Aha, wieder was gelernt.





Wie auch immer. Ich durfte die absolut tollen neuen "Tattoo Love" Stoffe von Lillestoff vernähen und meine Mädchen und ich lieben diese Kombi. Als Hamburgerin liebe ich dieses Design sowieso sehr. Es ist übrigens von Izabella Markiewicz alias Mädchenwahn für Lillestoff. Mal wieder hat der Jersey eine super tolle Qualität (95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan) und ist natürlich GOTS zertifiziert. Kombiniert habe ich den Tattoo Love mit einem rot-weißen Ringel, auch von Lillestoff. 



Echte Matrosenkleidchen brauchen natürlich auch ein Bullauge auf dem Kleid, oder? Die Anleitung dazu kennt ihr ja sicherlich schon von hier. 
Der etwas hellere Stoff mit den angedeuteten Wellen und den Walen ist von der Designerin Stoffregen für Lillestoff. 




Der Schnitt ist übrigens ein Mittelding aus Lina von Frau Liebtes auf eine Amelie von Farbenmix verlängert. Den Einsatz von Lina habe ich weggelassen, nur die Pumpärmel sind gelieben. Den Schnitt der Leggins habe ich von einer gut passenden Leggins abgepaust. Das Beinende habe ich einfach offen gelassen, so rollt es sich bei dem Ringel nach der Wäsche schön auf. 




Und? Seid ihr genauso verliebt wie ich? Ich finde der Stoff geht auch super für Jungs und auch an mir mit Jeans und einem blauen Blazer fände ich ihn super. Aber dafür muss ich wieder Stoff bei Lillestoff nachordern, denn leider ist fast alles weg.

Ich wünsche euch ein super schönes Wochende!!! Nach dieser Woche freue ich mich schon sehr auf zwei Tage rumgammeln...was man eben so mit zwei kleinen Mädchen und Hund als rumgammeln bezeichnet, ne!

Bis die Tage und einen dicken Knutscha, 

Nina

Donnerstag, 22. August 2013

Kleiner Zwischenruf von der Nähmaschine!

MOIN MOIN ihr Lieben, 

ich wollte nur mal kurz einen kleinen Teaser hier lassen und euch ganz verrückt machen. Geschafft? 

Ich bin gerade dabei für meine Mädels den neuen Stoff  "Tattoo Love" von Lillestoff zu vernähen. Ist der nicht schön? In den nächsten Tagen kommen natürlich noch weitere Bilder von meinen kleinen Matrosenmädchen...



So, ich mache dann mal weiter und freue mich später auf die Anprobe mit meinen Mädchen! 

Bis bald meine Lieben! 

Knutscha, Nina

Montag, 19. August 2013

Shopupdate: Bling-bling Neon-Sterne Beanies

Moin ihr Lieben! 

Bling, bling, bling diese NEON-Sterne stechen nur so ins Auge! Damit diese Hedi-Beanies nicht ganz so wild und bunt sind, wurden die Sterne und der Anker auf einfarbigem Kuschel-Sweat aus 100% Baumwolle aufgebügelt. Die hochwertigen Aufbügelmotive sind aus Chatonsteinchen, die einen Durchmesser von 4 mm haben. Sie halten jede Wäsche bis 40 Grad aus.



Diese Beanies wurden von mir als kleine Hedi-Serie angefertigt. Es gibt genau drei graue Beanies und drei königsblaue Mützen. Außer die mit dem pinken Stern sind sie alle unisex - für Mädchen und Jungs gleichermaßen schön!



 Die Beanies sind super für den Übergang, also für den kommenden Herbst, an wärmeren Wintertagen und für den Frühling optimal. Dank des Bündchens passen sie Kindern von etwa 1,5-8 Jahren - ich bekomme sie auch noch auf meinen Dickkopf, das sieht dann aber eher beschränkt aus. Also mache ich das besser nicht! 

 Mein kleines Model ist heute nur ein Hedi-Mädchen, die ältere von meinen Zwillingen. Na ja, eine Minute ist doch älter, oder?



Alle Beanies sind im Shop für 16 Euro zu haben.

Ach, und noch was: Ich freue mich wirklich so sehr über eure netten Kommentare und den Zuspruch - nur so habe ich Freude an meiner Arbeit. Bei Instagram sind es mittlerweile über 500 Follower, die mich und meine Arbeit begleiten. Ein großes Dankeschön!

Dickeren Knutscha als sonst!

Deine Nina

Sonntag, 18. August 2013

Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: In Butter geschwenkte Rigatoni mit Zucchini-Shrimps-Pesto

Moin!!!! 

Ja ja, letzte Woche hatte ich euch das Rezept ja schon versprochen, aber da wollte ich endlich mal wieder bei Caro und 12 von 12 mitmachen. Also gibt es heute endlich ein Rezept aus dem Kochhaus. Kennt ihr schon das Konzept? 

Diese Suppe wird das nächste Mal ausprobiert!

Im Kochhaus gibt es verschiedene Rezeptstände, an denen man sich alle Zutaten zu einem Gericht einkaufen kann. Ein Flyer verrät dazu die Zubereitung. Gegliedert nach Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen, für jeweils zwei, vier oder mehr Personen. Das Essen ist ganz nach meinem Geschmack und wirklich auch ratz-fatz zubereitet. Wir waren die letzen zwei Samstage im Kochhaus Eimsbüttel - als Familienausflug sozusagen. Danach ging es wieder Heim und wir haben zusammen ein leckeres Mittagessen gekocht.


 Jetzt aber zum heutigen Rezept: Ihr braucht dazu für zwei Personen: 

250 gr. Rigatoni
Zwei  Zucchini
Schrimps
ein Stück Butter
100ml Olivenöl
Salbei
Minze
 ein Stück Parmesan




Ich habe das Rezept nach den Angaben vom Kochhaus gemacht, ich würde es jetzt aber etwas abwandeln. Die Shrimps würde ich z.B. nicht mit in das Pesto pürieren, sondern eher unpüriert obendrauf streuen. 

Und so geht es: 

Die Nudeln werden nach Packungsangabe gekocht. Das Kochwasser schön salzen, ne!

Die Schale der Zitrone wird abgerieben und der Saft ausgepresst. Der Parmesan wird fein gerieben.

Minze und Salbe werden klein gehackt.

Die Zucchini und Shrimps werden mit der Minze und dem Salbei in einer Schüssel mit dem Pürierstab zerkleinert. Dazu werden die Zucchini natürlich vorher klein geschnitten. Dazu kommen noch 3 EL Zitronensaft, etwas Salz, Zucker und Pfeffer. 

Zum Ende hin kommen noch 6 EL Olivenöl hinzu und der geriebene Parmesan wird unterhoben. 

Ein Stück Butter wird in der Pfanne geschmolzen, die fertig gekochten Nudeln werden darin geschwenkt und das Pesto wird darüber verteilt. 

Fertig! Ich würde noch einige Gambas darüberstreuen und vielleicht noch etwas Parmesan - aber das ist ja alles Geschmackssache. 

Guten Appetit und bis die Tage,

deine Nina

Donnerstag, 15. August 2013

Shopupdate: Hedi Räubermützen



Yeahh, der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner schönen Seite! Morgens ist es noch etwas kühl und leicht windig - man merkt das der Spätsommer bald anbricht. Ich mag das sehr so. Und wie schön ist es, dass ich in der warmen Sonne die neuen Übergangs-Räubermützen knipsen konnte. Da wirken die Farben doch noch etwas schöner als bei künstlichem Licht!

Bald müssen meine Mädels auch wieder eine Mütze aufziehen und da sie es nicht so sehr mit Loops haben, bin ich froh, dass ich im letzten Jahre das Schnittmuster für diese Schlupfmützen gefunden habe. Im vorigen Herbst trugen sie diese hier und werden es sicherlich noch in diesem Herbst tun. Ach, was sage ich: Theoretisch könnten sie diese noch tragen, denn meine Räubermützen passen von 1-3 Jahre und 3-5 Jahre. Aber meine Mädels wünschen sich noch neue aus den Hamburger Liebe und Lillestoff Stoffen.


Diese Stoffe sind alle GOTS-zertifiziert und super angenehm zu tragen. Und eins verspreche ich Euch: Auch wenn es die Kinder nicht gerne hören...diese Mützen bekommen kleine Racker nicht alleine wieder aus...Später sollen sie es ja, aber bei kleinen MützenvomKopfreissern ist das schon einmal ein Stresspunkt weniger!

Die Schlupfmützen bekommt ihr in meinem DaWanda-Shop!

Bitte hier entlang...Klick.

Für den Winter nähe ich auch noch welche mit Baumwollfleece und auch noch welche für Jungs...

Ich wünsche Euch schon jetzt ein wunderbares Wochenende und verabschiede mich jetzt schon einmal...Bis Montag beim "Ratz-Fatz in meinen Mund Montag". 

Knutscha,

Nina

Mittwoch, 14. August 2013

Welcome "Feine Billetterie - Wertmarken fürs Leben" bei Hedi



Moin, ihr Lieben!

In meinen Urlaub hier in Hamburg habe ich eine ganze Zeit an einer neuen Verpackung für meine verkauften Hedi-Sachen getüftelt. Ich nähe alle meine Hedi-Sachen mit viel Liebe selbst und ich finde, dass sie eine schöne Verpackung verdient haben und ich möchte meinen KundenInnen damit auch eine kleine Freude machen. Das zeichnet handmade Dinge aus, finde ich. Nicht nur der Kauf in meinem Shop soll Spaß machen, sondern natürlich auch das Auspacken.


Ab sofort bekommt ihr zu meinen Hedi-Teilchen auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir und der


  Ich gebe zu jeder Bestellung Wertmarken hinzu. Die Marken klebe ich extra nur mit Masking-Tape fest, welches ihr gerne abmachen und dann die Marken verwenden könnt. Ich freue mich sehr, dass die feine Billetterie aus Hamburg mich hier als Sponsor unterstützt. Ich verwende die Marken schon länger als Deko für Geschenke und habe sie auch bei meinem Paket aus "Post aus meiner Küche" als Teil der Verpackung genutzt. Auf ihrer Facebook-Seite bekommt ihr sicherlich noch weitere Anregungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich wickel meine genähten Klamöttchen in Seidenpapier ein, binde ein passendes Bäcker-Garn von  
Garn & Mehr in meinen Hedi-Farben (gelb, grau, lila) drum und verschicke es in einem gepunkteten Umschlag. Immer schreibe ich eine persönliche Karte dazu...


Und was sagt ihr zu meiner neuen Verpackung? 

Knutscha, Nina



Montag, 12. August 2013

12 von 12 im August 2013

Hi, ich bin es noch einmal...

Heute habe ich meinen Alltag wieder fleißig mit dem I-Phone festgehalten und lasse Euch daran teilhaben! 

Los gehts! 













Früh aufgestanden und angezogen, Frühstück mit meinen Mädels und meinem Mann, die Kinder für den Kindergarten fertig gemacht, mit der alten Dame eine Runde Gassi gegangen, an Hedi-Bestellungen gearbeitet, Pakete mit Hedi-Bestellungen gepackt und gleichzeitig für einen Blogpost mit der Kamera geknipst, gebloggt, Reste von gestern aufgewärmt und gegessen, kurz durchgesaugt, zwei Loops in meinen Shop eingestellt, für die kühleren Tage Räubermützen zugeschnitten, die Bio-Kiste ausgepackt und dann Abendbrot und FEIERABEND!

Falls es euch wundert...meine Mädels sind spontan zu einer Kindergartenverabredung und deshalb konnte ich heute so viel arbeiten und schaffen...Das war auch mal schön! Jetzt freue ich mich jetzt aber auf den Abend mit meinen Mädels und meinem Mann!

Euch wünsche ich eine gute Zeit und luscher gleich mal bei Caro rüber, wo noch weitere Blogger ihren Alltag zeigen!

Bis die Tage,

Knutscha!

Nina 


Mein Wochenende in Hamburg!

Moin! 

Ja, eigentlich wartet ihr bestimmt auf das Rezept für den Ratz-Fatz-in meinen Mund Montag ne?! Zumindest hatte ich das ja auf meiner Facebook-Seite angekündigt und gestern schon ein leckeres Rezept aus dem Kochhaus ausprobiert. Vielleicht nehmt ihr heute einfach ein Rezept aus dem Archiv. Nächsten Montag bekommt ihr dann ein köstliches Mittagessen  - bestimmt! 

Heute früh habe ich nämlich gemerkt, dass heute der 12. August ist und da muss ich doch mal wieder bei "12von12" mitmachen! Ich knipse fleißig mit und heute Abend dann bekommt ihr die Bilder dazu.

Dieses kleine Filmchen ist von meinem Wochenende hier in Hamburg! 
Frühstück in der Alpenkantine, Shopping bei Tiger, Flohmarkt am Lehmweg in Eppendorf...dazwischen das übliche Wochenendprozedere...




Ich freue mich auf heute Abend und drehe aus meinen zwölf Bildern dann wieder einen kleinen Film. Gefällt euch das? Ich finde die neue App "Flipagram" ganz cool...

Knutscha, 

Nina

Donnerstag, 8. August 2013

Hedische Neuentdeckung am Donnerstag: YEAHHamburg

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich Euch bei der hedischen Neuentdeckung am Donnerstag einen ganz tollen neuen DaWanda Shop vorstellen. YEAHHamburg hat erst heute Nacht seine Pforten für Euch geöffnet und wird in den nächsten Tagen noch mit weiteren Linoldrucken befüllt.

Ich bewundere Marc und seine Bilder schon seit einiger Zeit bei Instagram und vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, dass ich ein Bild von ihm gewonnen habe. Es hängt nun bei uns im Flur und ist ein echter Blickfang - nur der Rahmen fehlt noch, aber das wird nachgeholt!




Zu dem Gewinn hat Marc mir noch eine selbstgedruckte Karte beigelegt - auch ziemlich schön, oder?



Foto von Marc Borutta



Ich habe mit Marc ein kleines Interview geführt, indem er mehr von sich und seinen Bildern erzählt. Los geht´s!


1. Ich habe dich ja bei Instagram entdeckt und finde, dass deine Bilder echt cool sind. Deine Drucke sind ja schon sehr "maritim". Wie kommst du auf die Motivwahl?


Liebe Nina,


zunächst mal vielen Dank. Ich freue mich sehr über die Vorstellung meiner Arbeiten auf deinem Blog. Ja, viele meiner Motive sind in der Tat "maritim". Um ehrlich zu sein kann ich die Frage gar nicht so wirklich beantworten, bzw. müsste ich wohl viel weiter ausholen und das würde den Rahmen wohl sprengen. {lacht}


Fest steht das ich in einer der schönsten und sehr inspirierenden Stadt wohne. Hamburg bietet so viel was mir Vorlagen für meine Bilder gibt. Wasser, Wind, der Hafen, Fernweh und Seemansgarn. All die schönen Dinge um den Mythos Norden. Wo der Himmel atmet. : )

2. Du arbeitest ja mit Linoldruck. Was gefällt dir bei der Technik?

Stimmt, die Technik hat mich gefesselt. Ich liebe Letterpress. Druckerzeugnisse auf feinem Papier. Ein haptisches Erlebnis,.... irgendwie für Hände und Augen.
Und diese Liebe ist es auch die mich zum Linolschnitt "gebracht" hat. Alles geschieht in Handarbeit. Das Vorzeichnen auf dem Rohmaterial, das manchmal endlos dauernde "Ausschnitzen", das auftragen der Farbe auf dem Klischee. Oh ich mag das alles sehr. Und dann kommt der Druck und am Ende denkt man YEAHH. Ich mag es wenn man sieht das es handgemacht ist, das in der Arbeit Herz und Zeit steckt. Der Linolschnitt ist nicht perfekt, aber dafür sehr charakterstark. Mein Motto für all meine Arbeiten: "Es muss sich gut anfühlen".

3. Erzähle doch etwas über dich. Woher kommst du und was machst du sonst noch so?

Ich wohne jetzt seit drei Jahren in Hamburg aber ursprünglich komme ich aus Hessen. Für mein Alter (35) habe ich mich relativ spät entschlossen doch noch mal ein Studium zu machen. Vorher hatte ich mit Grafik, Typografie & Co. gar nichts zu tun (zumindest nicht beruflich). Aber es war die beste Entscheidung den Schritt zu gehen. Es erfüllt mich komplett – ich bin sehr glücklich.
In meiner Freizeit dreht sich natürlich auch ziemlich viel um das Thema Design. Ich schau mir hin und wieder gerne mal eine Ausstellung an und versinke bei Sauter und Lackmann (beste Buchhandlung) in Büchern.
Ich fotografiere sehr gerne, treffe mich natürlich mit Freunden und genieße die Vorzüge der Stadt. Ich liebe Wasser und bin auch oft dort. Eine weitere große Leidenschaft ist Kitesurfen. Leider hab ich das ein paar Jahre vernachlässigt, aber ich starte wohl wieder durch. ;)

4. Wo verkaufst du deine Sachen und wie ist der Link dazu?

Ich verkaufe meine Sachen seit heute (tadaaaaaaaaa) bei DaWanda. Leider hab ich aus zeitlichen Gründen erst eine meiner Arbeiten einstellen können. Aber nach und nach wird der Shop nun bestückt.




Foto von Marc Borutta
Foto von Marc Borutta


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Marc wünsche ich ganz viel Erfolg mit seinen Bildern!!!

Ich sag dann auch mal YEAHH!

Knutscha und bis bald,

Nina


Dienstag, 6. August 2013

Shopupdate

Jupiijayeahh, 

ich freue mich, dass ihr schon mein Tutorial genutzt und eine "Fake-Tasche" an ein Kleid genäht habt! Schon einige Bilder haben mich erreicht...ich freue mich darüber sehr! Wirklich! 

Weil viele Hedi-Haar-Weg-Tücher schon wieder ausverkauft waren und ich doch noch sooo tolle Bio-Stoffe von Hamburger Liebe und Lillestoff habe, habe ich die letzten Tagen etwas Akkord genäht. Ratsch, ratsch, ratsch und mit viel Liebe habe ich neue Erstlingsmützen, Haar-Weg-Tücher und neue Sternen-Haar-Weg-Tücher durch die Maschine gezogen. 


Das hier ist nur eine Auswahl.

Die Knotenmützen für Säuglinge findet ihr hier.

Hedi-Haar-Weg-Tücher hier.

Im DaWanda-Shop habe ich übrigens bewusst nur Hedi-Sachen, die nicht so sehr größenspezifisch sind und ein paar Jahre passen. Dabei handelt es sich meist um Unikate. Ich kann leider im Shop nicht alle Wünsche erfüllen, denn der eine möchte das Kleid so oder so oder so oder so...Deswegen arbeite ich auch gerne auf Bestellung. In den letzten Tagen habe ich z.B. auch Kleidchen mit dem "Einsatz" genäht, die Mütter bestellten, die nicht nähen können oder wollen. Dann darf man sich auch gerne verschiedene Farben, Bündchen etc. aussuchen....Ja, so ist es für mich und meine Hedi-Kunden am Besten! 

Eine tolle Woche wünsche ich Euch!

Knutscha.

Nina