Sonntag, 30. Juni 2013

Follow my blog via 'bloglovin'

 Moin, ich bin es...



eine leise Stimme aus dem off, die dir flüstern möchte, dass heute Nacht der google reader schließt...Wisst ihr schon, oder? Aber ihr wusstest noch nicht, dass Hedi auch bei bloglovin zu finden ist, oder?!

Entweder du klickst auf diesen Banner in der rechten Sidebar oder hier.


Geht doch ganz einfach!

Unser Urlaub in Hamburg ist bis jetzt ziemlich kalt und naß, aber sorry wir haben es uns so ausgesucht! Und so machen wir das BESTE drauß. Jawoll! 

Morgen fängt übrigens die Gastbloggererei an, auf die ich mich schon sehr freue. Das wird der Hit! 

Bis bald, 

Nina 


Freitag, 28. Juni 2013

Welcome Frollein Pfau und cajomata bei Hedi!

Moin ihr Lieben, 

wir wollen etwas Urlaub machen - einfach mal den Rechner zuklappen, nicht andauernd nach Mails gucken, keine feinen Stöffchen vernähen - Gehirn aus! So. 

In diesen Sommerferien bleiben wir in Hamburg! Nach zwei Umzügen innerhalb von einem dreiviertel Jahr sind wir froh, dass wir unser Heim mal genießen können. Wir haben Tagesausflüge geplant, aber vielleicht bleiben wir auch jeden Tag im Garten - wer weiß das schon? Ich freue mich drauf!


Ich habe für meine freie Zeit wunderbare Gastbloggerinnen eingeladen, die euch hier mit neuen Ideen überraschen werden. Seit ich dieses Blog hier schreibe und sonst auch ganz gut vernetzt bin, passieren wirklich die unglaublichsten Sachen.

Bei Frollein Pfau aus Köln hatte ich gelesen, dass sie eigentlich vom Niederrhein stammt...Ich ja auch! Na, ja, dann kommt man schnell ins Gespräch, liest gegenseitig die Blogs und ist sich symphatisch. Ist doch richtig, oder? Sie hat schon einige meiner Rezepte nachgekocht und hier gezeigt. Vanessa wird zwei "Ratz-Fatz in meinen Mund" Montage übernehmen und ich verspreche euch: Ihr werdet eure Tellerchen ablecken wollen! 

Meine zweite Gastbloggerin ist Wibke alias cajomata, die der Lieben wegen in die Schweiz gezogen ist. Ich habe ihre wunderbaren Bilder bei Instagram entdeckt und mich etwas verliebt. Sie näht ihrer Tochter immer so süße Sachen...ist so kreativ! Als ich mal ein Bild ihres Haarbändigers positiv kommentierte, stickte sie mir zwei für meine Mädels und schickte mir alles zu. Einfach so. Ihren ersten Blogauftritt wird sie hier bei mir haben und euch zwei Tutorials zeigen. Das wird der Oberhammer! 

So, meine Lieben!

Ich freue mich auf die freie Zeit und über meine wundervollen Gastbloggerinnen, die hier rocken werden! 

Am Montag geht es schon los! 

Falls ihr auch schon Ferien habt: Genießt sie!

Dicken Knutscha, 

Nina 





Dienstag, 25. Juni 2013

Tanktop nur für mich!

Moin aus Hamburg,

ihr wolltet doch noch wissen, was ich aus den neuen Stoffen von Pamela Hitl - enemeinemeins 
 gemacht habe, oder? Diesmal sind zwei Tank-Tops nach dem Schnitt von Claudi  - Frau Liebstes entstanden. Eigentlich trage ich solche Tank-Tops nicht so gerne ohne Jacke, weil es für mich, sagen wir mal so  - vorteilhaftere Oberbekleidung gibt. Aber in Hamburg war es letzte Woche so heiß, so dass ich wirklich nicht anders konnte....und geht doch, oder? Da steh ich drüber!


Ist schon doof, wenn man sich selbst knipsen muss....Sorry, aber es ging leider nicht anders!


Den Schnitt gibt es übrigens für Kinder und Erwachsene...Bitte beachtet, dass ab Donnerstag mein Blog und der Shop pausieren und wir Ferien machen. Ich stelle euch dann aber noch meine wundervollen Gastbloggerinnen vor...Jawoll!!! 

Knutscha und bis bald!

Nina von Hedi

Sonntag, 23. Juni 2013

Ratz-Fatz in meinen Mund Montag # - Erdbeeriger Instarückblick

Moin! 

Eins vorweg: Ich kann heute nix essen...Bin noch soooo pappsatt vom Wochenende! 

Also bekommt ihr heute einen kleinen erdbeerigen Wochenend-Instagram-Rückblick serviert. 
Bitte schön!

Am Sonntag haben wir die erste Erdbeere aus unserem Garten geerntet - leider erstmal nur eine, die anderen Erdbeeren sind noch grün. Das war natürlich zu wenig...Also sind wir los zum nahe gelegenen Erdbeerfeld und haben direkt mal fast sechs Kilo abgepflückt. Das geht ja echt schnell und ist deutlich preisgünstiger...





Dort gibt es auch Monstererdbeeren und Drillingserdbeeren...Ich hatte schon befürchtet, dass diese Drillingserdbeere ein schlechtes Omen für mich ist. Erst Zwillinge und dann noch Drillinge - sorry, aber das wäre kein Spaß! Vor allen Dingen nach diesem Wochenende nicht. Meine Mädels waren derart frech, unerträglich, müde - ach einfach alles zusammen! Manchmal wirft diese Laune als Doppelpack alles durcheinander und das Wochenende ist wenig erholsam. Kennt ihr auch, oder? Da wird gestritten, sich wieder vertragen und am Sonntag ist man froh, dass man endlich auf der Coach sitzt und den Tatort gucken kann. Es wird Zeit, dass Ferien sind. Ich werde meinen Shop ab Ende der Woche pausieren und auch der Blog geht etwas in den Urlaub! Ich habe mir ganz tolle Gastblogger eingeladen, also seid gespannt! 

Anderes Thema: Erdbeeren.


Ich habe etwa 500 gramm der leckeren Früchte puriert, etwas Milch und Zucker hinzugegeben und dann in schöne Glasfläschchen im Landhausstil umgefüllt, Papierstrohhalmerein, fertig! Richtig lecker und erfrischend. Ich könnte mir das auch ganz gut mit Buttermilch vorstellen...


Dazu gab es einen einfachen Erdbeerkuchen aus einem Rührteig , Erdbeeren und Tortenguss, welchen meine Mädels übrigens nicht mochten. Das Gelee meine ich, nicht den Kuchen - is klar! 

 Oh, du lieber Erdbeerhimmel ist das fein!

In den Erdbeerkuchenboden habe ich etwas Mandelöl geträufelt, das schmeckt dann etwas nach Marzipan. Einfach ein Träumchen.


Ich esse also heute ein Stück Erdbeerkuchen zum Mittagessen und wünsche euch einen guten Start in die Woche! Hier ist noch ordentlich viel zu tun, damit ich auch Urlaub machen kann! Das ein oder andere muss noch genäht und die Gastposts sollten noch geplant werden...

 Bis dahin, ihr Erdbeerschleckermäuler!

Deine Nina








Donnerstag, 20. Juni 2013

Hedische Neuentdeckung am Donnerstag: Giveawayauslosung und Rhabarbereis

Moin, zack zack habe ich ausgelost! 
 
Hier kommt erstmal die Gewinnerin vom Giveaway:

Tataaaaaa....Das Tuch aus dem schönen Polly-Bio-Stoff von Hamburger Liebe bekommt...

Katja von Muttertier!!!!! 
 
Bitte melde dich schnell per Mail bei mir und gib deine Adresse an: hedinaeht@googlemail.com

Danke an alle, die mitgemacht haben!!! Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! Danke! 
Bei anderen Bloggern gibt es vielleicht oft größere Gewinne, aber beachtet bitte, dass ich meine Giveaways aus der eigenen Tasche bezahle. Ich mache das für euch als kleines Dankeschön! 





Weil es ja draußen noch ein paar Tage heiß bleiben soll, habe ich heute außerdem noch eine kleine Idee zur Abkühlung für euch. Ich habe vorgestern wieder den leckeren Rhabarbersaft gemacht - das Rezept dazu findet ihr hier.

 
Aus einem kleinen Teil des Saftes habe ich Wassereis gemacht! Die Kinder waren alle begeistert und ich fand es auch sehr lecker und erfrischend. Probiert es mal aus!


Ach, ich werde ab Ende nächster Woche meinen DaWanda-Shop und den Blog in die Ferienzeit schicken....Meine Mädels sind dann drei Wochen zuhause und ich möchte einfach den Kopf für sie frei haben und den Sommer genießen und nicht andauernd Mails checken...
 Bis dahin nehme ich noch gerne Bestellungen zum nähen an. 
Der Blog wird aber nicht ganz dicht gemacht, sondern hier warten ein paar Überraschungen auf euch! Ich habe zwei Gastbloggerinnen eingeladen, die unter anderem zwei Ratz-Fatz-Gerichte vorstellen und neue inspirierende Ideen präsentieren. Ich stelle die Mädels aber vorher noch vor. Versprochen! 
Das wird ein Spaß!

So, nun nähe ich mal ne Runde! Ich habe nämlich gestern neue Stoffe von enemenemeins bekommen. 



Hammer Farben und alles Bio...Mannometer sind die schön! 

Alles Liebe!

Nina 



Dienstag, 18. Juni 2013

Shopupdate: Dreieckstücher mit - ja genau - Rollsaum!

Moin!

Ich hatte es ja hier schon erzählt...Ich kann endlich auch Rollsaum. Verrückt! Und frage mich wirklich, warum ich das nicht schon eher ausprobiert habe. Wirklich toll! Schnell habe ich einen neuen wunderbaren Stoff bestellt, um Tücher herzustellen. 
Bei Aladina -den Link dazu findet ihr in der rechten Sidebar bei Shoppingtipps- gab es einen tollen gepunkteten Popeline in Jeans-Optik. In dunkel und hell. 

Erst hatte ich mir ein großes Dreieckstuch aus dem Punktestoff gemacht und mit neon-gelb umrandet. Gelbe KAM Snaps dran und fertig. Damit fahre ich jetzt zur See! Ahoi!



Weil ich auf das Tuch jetzt schon so oft angesprochen wurde, habe ich eins auch für den Shop gemacht.



Insgesamt gibt es die Tücher in drei Größen. Für Babys und Kleinkinder, für Kinder und junge Erwachsene und für große Mädels und Erwachsene. 

Das große Tuch ist so groß, dass man die Enden einfach nach vorne umwickeln kann. Die kleineren sind zum Binden. 

Heller Popeline in Jeansoptik mit Punkten und pinken Saum

Dunkler Popeline in Jeansoptik mit Punkten und neon gelben Saum.
 Für den etwas helleren Punktestoff habe ich ein pinkes Garn verwendet.

Alle Dreieckstücher findet ihr hier in meinem Shop:


Wenn ihr Fragen dazu habt, dann schreibt mir gerne dazu eine Mail.

hedinaeht@googlemail.com

Herzliche Grüße von der See ähh Hamburg, 

Nina von Hedi

 




Sonntag, 16. Juni 2013

Ratz-Fatz in meinen Mund Montag # 8

Moin! 

Wenn ihr jetzt denkt, bei der Nina gibt es immer nur grünen Spargel und Rhabarber - dann habt ihr da nicht ganz unrecht! Die letzten Rezepte waren wirklich von diesen zwei tollen Gemüsesorten geprägt. So wie hier, hier und hier...Grünen Spargel bekommt man jetzt aber schon schlechter im Supermarkt, die Zeit ist leider schon wieder fast vorbei! Wir haben unseren am Samstag noch auf dem Markt gekauft.

Heute gibt es beim Ratz-Fatz in meinen Mund Montag:

Grüner Spargel in einer Gorgonzolasauce mit Nudeln



Dazu benötigt ihr:

Grünen Spargel
Knoblauch
Schmand oder Milch
Gorgonzola oder einen anderen Blaumschimmelkäse
frische Kräuter
Salz, Pfeffer
eventuell Weißwein 
Olivenöl

Und so geht es:

Der grüne Spargel wird gewaschen und die Enden etwa 2-3 cm abgeschnitten. Alles in Stücke schneiden und in Olivenöl mit Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Mit Weißwein ablöschen und dann etwas Schmand oder Milch und Gorgonzola hinzugeben. Gerne noch frische Kräuter hinzu. Alles einköcheln lassen und mit Pfeffer und etwas Salz würzen.

Zwischendurch die Nudeln abkochen und mit der Spargel-Gorgonzola-Sauce anrichten.

Fertig!



Ich freue mich so sehr darüber, dass mein Ratz-Fatz in meinen Mund Montag so gut ankommt und schon viele Leser meines Blogs meine Rezepte nachkochen. Immer wieder sehe ich bei Instagram Bilder meiner Rezepte...Danke dafür! Ich freu mich und bin auch ein wenig stolz*!!!

Als Dank, dass so viele neue Leser meinen Blog lesen, habe ich ein kleines Giveaway für euch. Von Hedi für die Tochter, Nichte oder kleinen Nachbarin. Schaut mal hier. Klick. Einfach einen Kommentar hinterlassen...Vielen Dank!

Alles Liebe, deine Nina

Donnerstag, 13. Juni 2013

Hedische Neuentdeckung am Donnerstag - Giveaway!

Mein Maschinchen und ich können auch Rollsaum! Jawoll!

Ihr Lieben, 

als ich vor ungefähr 1, 5 Jahren angefangen habe mein erstes Kleid zu nähen,  (Das könnt ihr übrigens hier nachlesen.) hatte ich ja schnell den Entschluss gefasst auch für andere nähen zu wollen und meine Hedi-Teilchen zu verkaufen. Der Haken daran. Ich konnte damals nicht nähen - eigentlich hatte ich bis dahin nur ein Kleid genäht. Schnell bin ich dann in ein Nähmaschinengeschäft und habe mir eine große Maschine aufschwätzen lassen. Ich wollte eine sehr gute Overlock Maschine haben, damit ich die Sachen auch professionell verkaufen kann. Mit null Erfahrung und null Wissen habe ich mir direkt die fast größte Pfaff Coverlock 3.0. gekauft  Damit sollte ich "Overlock" nähen und auch covern können, also professionelle Säume und Ziernähte...So die Theorie. 

Die Praxis: Da ich mir ja erstmal das Nähen selbst beibringen musste und damit meine ich auch das Einfädeln der Maschine, was mich echt manchmal zur Weißglut gebracht hat, habe ich bis jetzt mit nur einem Stich genäht! 


 KAM Snaps in Sternchenform von Snaply Nähkram. Stoff: My friend Polly von Hamburger Liebe.


Ein VIERFACH-OVERLOCK-STICH! Ein Stich! Jawoll - ich schäme mich! 

Ich hatte bis jetzt keine Gedult die Coverlockmaschine immer wieder neu einzufädeln...

Jetzt kann ich ja nähen und meine Hedi-Sachen sehen auch wirklich professionell aus, finde ich! Jetzt ist es an der Zeit, dass ich meine Maschine endlich ausnutze! Heute habe ich mit einem Rollsaum angefangen. Ging ganz einfach und sieht wirklich toll aus. 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich schenke euch ein Hedi-Kinder-Dreieckstuch aus dem tollen Popeline-Stoff "My friend Polly" von Hamburger Liebe. Mit Rollsaum umrandet  - is klar! Das Tuch ist so groß - mir passt es auch! Also auch was für die Mamis oder großen Schwestern/Nichten etc.

Um das Tuch zu gewinnen, kommentiert einfach hier im Blog....Gerne was NETTES....Ihr könnt bis nächste Woche Donnerstag, den 20.06. um 08.00 Uhr kommentieren. Dann wird verlost. Falls ihr anonym kommentiert, dann schreibt auch bitte die Mail-Adresse dazu.

Die Tage versuche ich jetzt noch den Coverstich...Bleibt dran!

Alles Liebe, die Nina

Montag, 10. Juni 2013

Welcome Snaply Nähkram!

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen ersten Sponsor vorstellen und euch zeigen, wie ich meine Hedi-Labelbänder mit KAM Snaps anbringe. 

Aber erstmal:

Willkommen Snaply Nähkram bei Hedi!

Ihr findet den Banner ab sofort in der rechten Sidebar...

Ich freue mich sehr, dass wir zusammen gefunden haben.

Als ich im letzten Jahr anfing meine Hedi-Klamöttchen zu verkaufen, habe ich lange rumgetüftelt wie ich meine Labelbänder anbringen kann. Letztlich entwickelte ich ein Hedi-Labelband mit einem Anker, welche ich jetzt immer mit KAM Snaps anbringe. KAM Snaps sind diese tollen bunten Druckknöpfe, die ich immer bei Snaply Nähkram kaufe. Die gibt es dort in den verschiedensten bunten Farben, in matt und glänzend und jetzt sogar in Herzchenform oder mein Favorit - in Sternenform. Ich finde, dass die KAM Snaps mein Labelband noch etwas mehr aufwerten und es einfach gut aussieht. Ich nehme natürlich immer farblich passende Kunststoffknöpfe, die übrigens alle Ökotex Standard 100 zertifiziert sind.


Nach einem sonnigen Tag am Ostseestrand am Wochenende kam mir eine neue Idee für ein Design meiner Hedi-Haar-Weg Tücher. Diesmal sind sie für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren bestens geeignet.

 Die neuen Tücher, die auch super vor der Sonne und Wind schützen und die Ohren bedecken, kommen in Sweat daher und haben einen Jeans-Stern appliziert. Rundum haben die Tücher wieder ein Bündchen, welches schön dehnbar ist und es dadurch einen guten Sitz gibt. Mein Hedi Label befestige ich hier mit meinen KAM Snaps. Sieht cool aus, oder?



Meinen Mädels gefallen die neuen Tücher auch sehr...Sobald ich ein Bild von ihnen machen möchte, spacken sie nur noch rum...Aber das muss so.

Die neuen Tücher bekommt ihr in meinem DaWanda-Shop. 

Alles Liebe aus Hamburg,

deine Nina von Hedi.






Sonntag, 9. Juni 2013

Ratz-Fatz in meinen Mund Montag # 7

Moin! 

Die letzten Tage war es hier in Hamburg richtig heiß. Oft haben wir dann erst abends was "richtiges" gegessen und mittags nur Obst, Eis oder ne Kleinigkeit. Da reicht dann auch mal ein Stück Kuchen. Heute verrate ich euch mein derzeitiges Lieblingsrezept, welches ich in der letzten Zeit schon zum dritten Mal gebacken habe. Entdeckt habe ich es bei der lieben Carola von Frische Brise. Danke, dass ich dein Rezept teilen darf! 

Heute gibt es beim Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: 

Rhabarber-Kuchen mit Baiserhaube



 Ich mag einfach diese Mischung aus süß und sauer!

Folgende Zutaten benötigt ihr:

Für den Teig:
125g Butter
125g Zucker
125g Mehl
50g Stärke (so steht es bei Frau Frische Brise, habe sie einfach weggelassen weil nicht im Haus. Geht auch!)
1 TL Backpulver
1 ganzes Ei
2 Eigelb

500g Rhabarber (ich habe etwas mehr genommen)


Für die Baiserhaube:
2 Eiweiß
100g Zucker

Ofen bitte auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Aus den Zutaten für den Teig macht ihr einen typischen Rührteig. Bitte passt bei der Eiertrennung auf, dass kein Eigelb mehr im Eiweiß ist. Den fertigen Teig füllt ihr in eine gefette Springform um. Ich habe den Boden mit Backpapier ausgelegt, damit ich den Kuchen besser auf einen Teller oder Kuchenplatte bekomme.

Der Rhabarber wird gewaschen, die Enden abgeschnitten und die etwas dickeren "Fäden" abgezogen. Ihr wisst schon...Dann in etwa 1-2 dicke Stücke schneiden und über den Rührteig geben. Etwas andrücken.  

Das getrennte Eiweiß kommt in ein fettfreies Rührgefäß. 

Der Rührteig mit dem Rhabarber kommt in den Ofen. 30 Minuten lang. 

Kurz vor Ablauf der Zeit wird das Eiweiß aufgeschlagen und der Zucker langsam hinzugefügt, bis eine homogene, steife Masse entsteht.

Die Eiweißmasse wird über dem heißen Kuchen verteilt und nochmals in den Ofen gegeben. Nach weiteren 20 Minuten ist der leckerste und einfachste Rhabarberkuchenn mit Baiser fertig. Schön saftig, süß und sauer zugleich.


Und ich sag euch. Mit einem Klacks Sahne dazu ist der halbe Kuchen RATZFATZ im Mund. 

Viel Spaß beim Backen!

Weil ich Rhabarber sooo gerne mag, habe ich übrigens hier noch ein tolles Rezept für einen Rhabarbersirup und einen Nachtisch für euch. 
 

Alles Liebe und einen guten Wochenstart wünsche ich! Ich hoffe weiterhin auf Sonne. Ach, es ist doch alles viel schöner wenn die Sonne scheint, oder?!

Deine Nina von Hedi

Donnerstag, 6. Juni 2013

Shopupdate

Hello,

die Sonne brennt und im Auto ist es heiß....Hier in Hamburg zumindest! 
Deshalb habe ich für den DaWanda-Shop einige neue Hedi-Kappen genäht. Wie immer sind es Unikate und für Kinder ab circa 2-5 Jahre. 



Durch das Bündchen hinten sind alle Hedi Kappen sehr elastisch und passen sich dem Dickkopf gut an. Das kann ich aus Erfahrung sagen....Hier habe ich eine Art Sweat genommen, der auch elastisch ist.


Diese Sonnenmütze aus grünem Feincord wollten meine Mädels irgendwie nicht aufziehen. Auch Bestechung half da nix. Also habe ich mir schnell ein neues Model ausgeliehen. Sie ist übrigens gerade zwei Jahre alt geworden und ihr passt der Sonnenschutz auch super. Danke, sooo süß!


Diese hier ist aus Jeans...Alle Hedi Kappen sind für Jungs und Mädchen geeignet!


Und kaufen könnt ihr sie hier in meinem DaWanda-Shop. Klick.

Auch die Hedi-Haar-Weg Tücher sind bei uns gerade als Sonnenschutz im Einsatz. Die bekommt ihr hier...

Klick.  

Ich werde hoffentlich heute oder in den nächsten Tagen noch neue Modelle einstellen... 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Wir werden die Sonne genießen!

Alles Liebe und bis bald, deine Nina von Hedi

Mittwoch, 5. Juni 2013

Hedische Neuentdeckung am Donnerstag!

Wir können auch Kindergeburtstag! 

Jawoll! 

Am Sonntag sind meine Mädels vier Jahre alt geworden und wir haben unseren ersten echten Kindergeburtstag gefeiert. So mit  - ohne Eltern! 

Ich hatte schon große Befürchtungen, dass sie morgens um fünf Uhr ihre Geschenke auspacken wollen würden, aber sieben Uhr war dann sehr human. 


Wie in jedem Jahr gibt es natürlich ein Hedi-Geburtstagskleid mit einer gestickten Neonzahl "4", diesmal auch mit passender Leggings dazu. Dazu noch ein paar Bücher und Crocs in lila und pink, was sonst! Das größte Geschenk war jedoch ein Fahrrad, welches wir zum Glück gebraucht für einen guten Preis bekommen haben. Ach, sie sind übrigens draufgestiegen und nach einem kurzen Zögern losgefahren! Was für ein Erlebnis! Meine Twins haben also an ihrem vierten Geburtstag Fahrrad fahren gelernt! Wie aufregend!

Die ersten Gäste kamen dann um 13.00 Uhr zum Mittag. Wir haben gegrillt, dazu gab es ernährungstechnisch ausgewogene Pommes und einen Gurken-Tomaten-Salat, den aber niemand wollte. 

Die Papierstrohhalme, die ich so schön finde und extra ganz viele davon bestellt hatte, sind übrigens nicht für kleine Kinder geeignet. Nacheinander wurden sie zerbissen...Egal. 

Nach dem Essen sind wir dann mit Lupe um den Hals in den Wald gegangen und haben Schnecken, Käfer, Spinnen und Würmer gesucht und in der Lupe untersucht. 


Meine Mädels haben ihren Gästen ihren Kletterbaum gezeigt und sind dann durch den Matsch wieder in unseren Garten gestiefelt.

 
Und dann kam der Höhepunkt! KUCHEN!!!!! Als mir eine Tochter kurz vor dem Geburtstag erzählte, sie würde sich einen Prinzesinnen-Feen-Kuchen wünschen, da stand mir der kalte Schweiß aber auf der Stirn. Ich? Ich kann allerlei Kuchen backen, aber eine richtige Torte mit Deko, Kuchenböden teilen etc....das habe ich noch nie gemacht!
Eine liebe Kindergartenmami hatte mein Gespräch wohl mitbekommen oh Wunder und fragte mich, ob sie mir helfen könne?? Mir helfen? GERNE!!!! Ich habe ihrer Tochter also ein Ballonkleid und ein Tuch genäht und sie mir diese tollen Kuchen mit Schokoladenfüllung und Muffins mit Schmetterlingen gebacken. Der Hammer, oder??!!


Als Abschiedsgeschenk gab es von uns eine Uhr aus Zuckerbonbons (kennt ihr die noch aus eurer Kindheit? Schmecken eigentlich nicht, waren aber schon damals der Hit). Dazu ein kleines Ausmalbuch. Für die Jungs natürlich mit Polizei oder Ritter, ne. 

Meine lieben süßen Mädchen: Es war ein toller Geburtstag mit euch. Ihr habt viel erlebt, seid Rad gefahren, habt getanzt und gesungen, Schnecken gesammelt, mit euren Freunden gespielt! 
Ich freue mich auf das neue Lebensjahr mit euch! 

Dicken Knutscha an meine Mädels, die tollen Gäste und die beste Zuckerbäckerin!

P.S.: Meine Mädels dachten die ganze Zeit, dass ihre Gäste im Gästezimmer schlafen würden. Puhh, das machen wir mal später. Ich war übrigens um 19.00 Uhr so müde, dass ich mich nur noch auf die Coach bewegen konnte....


Nina


















Dienstag, 4. Juni 2013

Hamburg - eine Auszeit.

Moin Moin ihr Lieben! 

Heute musste mal eine kleine Auszeit sein. Nach dem Umzug, viel Arbeit, Kindergeburtstag und was das Leben noch so immer für uns bereithält, hat mein Mann endlich mal ein paar Tage Urlaub! Heute sind außerdem den ganzen Tag die Handwerker im Haus gewesen - ein neues großes Fenster zum Garten wurde eingebaut. Also "mussten" wir heute etwas flüchten...

Nur wir zwei! In die Stadt! Seit Monaten war ich nicht mehr dort. Frühstücken waren wir im Café Paris  - in der Nähe des Rathauses. 


Der große Saal hat noch eine Original Jugendstil-Decke, sie ist wunderschön gefliest. Dort werden Schifffahrt, Handel, Industrie und Landwirtschaft kunstvoll gezeigt. Eine wirklich tolle Atmosphäre dort.
 
Erst wollte ich einen Obstsalat bestellen, doch dann lachten mich diese feinen Macarons an. Die Mitarbeiterin lachte mich auch etwas schmunzelnd an...



Dann ging es weiter Richtung Rathaus und Alster.


 DURCHATMEN! 


 EIN - AUS!


So ist es richtig!

Eigentlich wollte ich einen Gutschein einlösen, den ich im Januar zum Geburtstag bekommen habe, aber leider habe ich nichts gefunden! 

Oh doch, neue bunte Socken von Happy Socks habe ich gerade schon in meinen Schrank eingeräumt! Die gab es für nur fünf Euro bei Karstadt. Gut ne?!

 
Das war ein wirklich toller Tag, ich liebe Hamburg einfach! Ich wäre auch echt entspannt, wenn nicht das komplette Wohnzimmer und die Terasse voller Baustaub wären. 

EINATMEN - AUSATMEN!

Knutscha! 

Montag, 3. Juni 2013

Ratz-Fatz in meinen Mund Montag

Puhhhh meine Lieben, 

was war das für ein wunderbarer Tag gestern! Meine Hedi-Mädels haben ihren vierten Geburtstag gefeiert und ich war mindestens so aufgeregt wie sie. Na, ja wahrscheinlich mehr...In den nächsten Tagen erzähle ich euch mehr davon. 

Jetzt aber zu meinem schnelllen Rezept für den Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: 

Heute: 

Quiche oder Flammkuchen mit grünem Spargel und Parmesan




Ihr benötigt dazu: 

Blätterteig in der Rolle aus dem Tiefkühlfach, nicht TK
Schmand
Grüner Spargel
Parmesan

Los geht´s:

Backofen auf 200 Grad vorheizen. 

Ihr rollt den Blätterteig aus und schmiert ihn mit Schmand etwa 1cm dick ein.

Beim grünen Spargel schneidet ihr bitte die Enden etwa 3 cm ab und wascht ihn. Grünen Spargel muss man nicht schälen, was sehr praktisch ist! 

Die Spargelstangen legt ihr auf den Schmand, schön nebeneinander! 

Als letzes reibt ihr Parmesan drüber!

Circa 25 Minuten in den Ofen und??? Wer mag, der kann noch etwas mit Pfeffer und Salz würzen. 

Lecker, ne?!



Alles Liebe, die Nina

P.S.: Andere Rezepte mit grünem Spargel findet ihr übrigens hier. 





Samstag, 1. Juni 2013

4.Geburtstag meiner Mädels...

Ihr Lieben, morgen werden meine süßen Mädels schon vier Jahre alt! 

VIER! 

Das ist der Wahnsinn! Wir haben insgesamt sechs Kinder eingeladen und freuen uns schon sehr auf die Party morgen! Erst wird gegrillt, dann geht es in den Wald, um den Schatz zu suchen! Und dann wird der Geburtstagskuchen geplündert, auf den ich mich schon besonders freue. Den zeige ich euch natürlich auch noch!

Falls ihr es noch nicht auf meiner Hedi-Facebook-Seite gesehen habt, sind die Geburtstagskleidchen schon fertig! Beide Ballonkleider sind zum Teil aus dem tollen Popeline "Polly" von Hamburger Liebe. Die anderen Stoffe sind von Aladina. Ach, und die NEON-Zahlen hat mir Caro von "Draußen nur Kännchen" gemacht.




Passende Leggings habe ich auch noch genäht! Eigentlich dachte ich immer, dass sich das nicht lohnen würde, aber eigentlich waren sie ratz-fatz fertig! 


Ich glaube ich bin aufgeregter als meine Mädels...Bis jetzt konnten wir nämlich noch keinen Kindergeburtstag feiern, immer war irgendwer krank....Wollt ihr mal luschern, was ich letzes Jahr als Geburtstagskleid genäht habe? Dann bitte hier entlang. Klick. 

So, ich gehe jetzt Geschenke verpacken!

Bis bald und ein schönes Wochenende!

Deine Nina